Advertorial / Anzeige

Individuelle Mietkältelösungen vom Profi

Mobil in Time sorgt bei seinen Kunden kompetent für einen kühlen Kopf

Individuelle Mietkälte-Lösungen und massgeschneiderte Service-Pakete. Vom kleinen 5 kW-Gerät bis zum Kaltwassersatz im Megawattbereich. Mobil in Time ist kompetenter Mietkälteprofi und hat sich in den letzten Jahren als wettbewerbsfähiger Herausforderer im Markt etabliert. Ein perfekt strukturiertes Team aus Kälte-Fachexperten steht den Kunden bundesweit mit Rat und Tat zur Seite.

Den meisten ist Mobil in Time ein Begriff, wenn es um mobile Lösungen im Bereich der Wärme geht. Die Öl- und Pellet-Heizzentralen erfreuen sich aufgrund ihrer Zuverlässigkeit seit Jahren grosser Beliebtheit. Doch nicht nur im Wärme-Bereich hat sich Mobil in Time etabliert – auch in der mobilen Kälte kann das Unternehmen inzwischen einen stolzen Marktanteil verzeichnen.


Das Kälte-Sortiment ist vielfältig und bietet neben Klimageräten auch Rückkühler, Lüftungsgeräte, Wärmepumpen und das dazugehörige Zubehör. Den Grossteil machen jedoch die Kaltwassersätze zwischen 5 kW und 1'400 kW aus. Der sehr grosse und moderne Mietkälte-Anlagenpark garantiert dem Kunden höchste Ausfallsicherheit. Dazu ist der Grossteil der Anlagen inzwischen digitalisiert und somit auch aus der Ferne steuer- und kontrollierbar. «Unser Digital Control System (DCS) meldet im Fall der Fälle jede Störung direkt in unsere Zentrale. In den meisten Fällen lassen sich die Fehler über das DCS beheben.  «Unser schnell einsetzbares, flexibles Service-Team ermöglicht zudem eine schnelle Behebung des Problems vor Ort, wenn es einmal nötig sein sollte» erklärt Michael Thiess, Geschäftsführer der Mobil in Time Deutschland GmbH. «Auch ermöglicht das DCS ein Eingreifen, bevor es überhaupt zu einem Ausfall kommen könnte. Das macht uns schneller und besser und bringt uns näher an den Kunden. Der wiederum weiss, dass seine Mietkälteanlagen in kompetenten Händen sind, und kann sich somit weiterhin auf sein Kerngeschäft konzentrieren.»


Dass es aber nicht nur auf Quantität im Mietanlagenpark, sondern auch auf Qualität der Serviceleistung ankommt, weiss man bei Mobil in Time schon lange. «Wir wissen, jeder Anwendungsfall ist anders. Über 90% unserer Projekte basieren heutzutage bereits auf massgeschneiderten Lösungen» erklärt Thiess. «Mit unserem Kälte-Team setzen wir klare Zeichen: exzellentes technisches Fach-Know-how, schnelle Reaktionszeiten sowie überdurchschnittliche Serviceleistungen bei der Vorbereitung, Ausführung und Betreuung des Kunden. Bei jedem unserer Projekte steht unser Kunde an erster Stelle.»


In einem Marktumfeld, das geprägt ist von Lieferengpässen, wachsendem Klimatisierungsbedarf oder einer zunehmenden Attraktivität von Mietlösungen gegenüber bindenden Investitionen, fühlt sich das Unternehmen Mobil in Time für die Zukunft gut gerüstet. Michael Thiess freut sich darauf: «Die Kombination aus unseren über 25 Jahren Erfahrung und unserem konsequenten Bestreben nach Innovation und Qualität hilft uns dabei, auch in Zukunft die mobile Kältebranche mitzugestalten und für jeden Kunden eine ideale Mietkälte-Lösung zu finden.»


Mehr dazu: www.mobilintime.com

x