| | | Sehr geehrte Damen und Herren,
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| was bleibt, wenn Corona unseren Alltag endlich nicht mehr bestimmt? Gerade jetzt wo deutschlandweit von sinkenden Inzidenzen und ersten Lockerungen die Rede ist. Welche Ansprüche haben die Nutzer dann an die neue Büro-Arbeitswelt? Wie werden Unternehmen damit umgehen? Und wie werden besonders die FM-Player auf dieses agile Arbeiten reagieren? Wir haben für Sie einige Thesen und aktuelle Studien-Ergebnisse dazu zusammengetragen...
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| Ihre FACILITY MANAGEMENT-Redakteurin Kerstin Galenza
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| | Seit mehr als 90 Jahren begleitet Miele auch seine professionellen Kunden auf ihrem Weg – zum Beispiel mit den passenden Lösungen für Wäschereien und Küchen Jetzt lohnt sich die Investition in gewerbliche Wäscherei- und Spültechnik von Miele gleich doppelt: Kunden erhalten je nach Gerät bis zu 700 € als Cashback zurück. Das Angebot gilt für Waschmaschinen, Trockner und Mangeln sowie für die Frischwasser- und Tankgeschirrspüler aller Größenklassen. Sichern Sie sich hier Ihren Cashback
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| Zukunft des Facility Managements nach der Corona-Krise | |
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| Studie zeigt aktuelle Makrtveränderungen auf | | Die europäische Investmentbank Bryan, Garnier & Co. hat in diesem Frühjahr eine Studie über die Zukunft des Facility Managements nach der Corona-Krise veröffentlich. Die Bank veröffentlich kontinuierliche Company Research mitsamt Bewertung zu wichtigen Playern wie etwa Sodexo und Compass Group. Die Analysten glauben, dass sich FM-Player auf das „agile Arbeiten“ als Dauerphänomen einstellen müssen, was eine Mischung aus traditionellen Büroräumen, Homeoffices und halböffentlichen Arbeitsplätzen beinhalten wird.
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| Neues Whitepaper: Standortsuche und Facility Services in einem dynamischen Markt | |
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| Für die Standortsuche von Rechenzentren wird auch das Bewirtschaftungskonzept wichtiger. Die Akzeptanz eines Rechenzentrums hängt inzwischen immer mehr auch mit Nachhaltigkeit und zukünftig auch mit der produktiven Verwendung von Abwärme zusammen. Lünendonk hat in Kooperation mit dem Immobilien-Dienstleister CBRE die wesentlichen Herausforderungen bei der Standortsuche und den Beitrag von Facility-Service-Unternehmen zur effizienten Bewirtschaftung erstmals in einem Whitepaper zusammengestellt. Das Dokument erscheint auf Deutsch und Englisch unter dem Titel „Quo vadis, Rechenzentrum?
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| Die Zukunft der Arbeit besteht aus Home und Office | |
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| Büros brauchen mehr Raum für Innovation | | Nach einem Jahr im Homeoffice offenbart es sich immer mehr, dass die Arbeit von Zuhause den Arbeitnehmern nicht nur Vorteile bringt. Im Gegenteil: Mit zunehmender Dauer der Pandemie sehnen sich die Menschen nach dem Büro zurück. Die Unternehmen planen für die Zukunft weiter mit Büroflächen – jedoch in neuem Gewand und mit neuen Ansprüchen an die Arbeitswelt.
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| | Finden Sie Ausschreibungen in Ihrer Region! Die öffentliche Hand u. a. Auftraggeber wie Flughäfen, medizinische, kirchliche und soziale Institute, Forschungs- und Bildungseinrichtungen, Vereine und Verbände suchen regelmäßig Unternehmen z. B. für Instandhaltung, Pflege sowie Wartung technischer Anlagen in Gebäuden.
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| | Aus der aktuellen Ausgabe |
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| Die neue GEFMA 270-1 Ressourcenbemessung für den Objektbetrieb | |
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| Das Facility Management unterliegt einer zunehmenden Professionalisierung. Hierbei nimmt die Bereitstellung der notwendigen finanziellen und personellen Ressourcen eine Schlüsselrolle ein. Eigentümer und Betreiber größerer Liegenschaften benötigen dringend Hilfestellung und Tools zur Ressourcenplanung. Aus diesen Grund wurde von den Autoren im Auftrag der GEFMA e.V. der Arbeitskreis Personalbemessung im FM ins Leben gerufen. Die daraus entstandene Richtlinie 270 beleuchtet in ihrem ersten Teil die Ressourcenbemessung für den Objektbetrieb.
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| | Mit den Zutrittslösungen von SALTO lassen sich sämtliche Außen- und Innentüren eines oder mehrerer Objekte einheitlich verwalten. Mit maßgeschneidertem Systemlayout (Online, Virtuelle Vernetzung, Funkvernetzung, Mobile Access), flexibel und vielfältig steuerbar. Prozessoptimierung durch Integration in vorhandene IT- und Systemlandschaft sowie mit Drittanwendungen. Vielseitiges Produktportfolio für die Ausstattung aller Zutrittspunkte, neben Türen auch Tore, Aufzüge, Spinde, Möbel u.v.m. Weitere Informationen
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| So können Reinigungsdienstleistungen erfolgreich gesteuert werden | |
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| Sollen die baulich-technischen Modernisierungen der Wertschöpfungsstrecke ihr Erfolgspotenzial ungeschmälert entfalten, sind sie durch präzise, möglichst synchrone Anpassungen der technischen Infrastrukturdienste zu begleiten. Diskrepanzen lassen nicht nur die Kosten explodieren, sondern gefährden oft auch Arbeitssicherheit und Warenfluss. Grund genug, das Change-Management der Werksreinigung sorgfältig auf die Fortentwicklung des Produktions- und Logistikbereichs abzustimmen.
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| Nachhaltige Haustechnik in der neuen Unternehmenszentrale der Funke Mediengruppe | |
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| In der „Grünen Mitte“, dem neuen Wohn- und Arbeitsquartier der Stadt Essen auf dem Gelände des ehemaligen Güterbahnhofs, ist mit der neuen Unternehmenszentrale der Funke Mediengruppe eines der modernsten Medienhäuser Deutschlands entstanden. Zukunftsweisend ist auch das Konzept zur Gebäudeheizung, -klimatisierung, -lüftung und Warmwasserbereitung. Dezentrale Durchlauferhitzer und Warmwasser-Kleinspeicher leisten dabei ihren Beitrag zur Einhaltung der Trinkwasserhygiene und zum nachhaltigen Umgang mit den Ressourcen.
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| | Immer mehr Unternehmen und Sicherheitsverantwortliche setzen auf eine drahtlose Zutrittskontrolle. Das ist das Ergebnis einer neuen Marktanalyse von IFSEC Global und ASSA ABLOY. Der „Bericht zur drahtlosen Zutrittskontrolle 2021“ beschreibt ausführlich, welche Argumente bezüglich Kosten, Systemintegration, Cloud oder mobiler Endgeräte in der Diskussion stehen und gibt Entscheidungsträgern und Verantwortlichen in Betrieben und Büros einen tiefen Einblick in die aktuelle Marktsituation. Zum Download der Marktstudie
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| Goldbeck managt Parkhaus in Oldenburg | |
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| Bayern FM wächst trotz Corona-Pandemie | |
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| Frankfurt University of Applied Sciences: Neue Real Estate Management-Professur | |
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| BIV startet "IT-Sicherheit_Cybercrime" | |
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| | – Anzeige –
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| Geschäftsführer: Michael Voss Handelsregister: HRB 4172 AG Gütersloh USt-Id-Nr.: DE813382417
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Bauverlag BV GmbH Avenwedder Straße 55 33311 Gütersloh Tel.: 05241|80-2791 E-Mail Website
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